Hotel-Restaurant “Zum Dragoner” in Peiting

Welcome

Hotel restaurant and bar in Peiting

The Hotel Restaurant Zum Dragoner is your friendly restaurant and bar in Peiting in the Weilheim-Schongau district. One of the most beautiful regions of the Bavarian foothills of the Alps awaits our guests in the hotel’s surrounding area. Our spacious, comfortably furnished rooms, fine dining in our restaurant and authentic Bavarian hospitality make every stay a uniquely wonderful experience.

Jägerstüberl
Cocktailbar

Welcome

Dragoner-Wappen

Hotel

Historic hotel since the 18th century

Hotel Restaurant Zum Dragoner is a historic hotel that has been part of Peitinger’s history since the 18th century. The founder of the hotel served in the Dragoon regiment. The Gruber family has been managing the hotel since 1905 and it’s the little details that make guests feel it’s a real family-run business. We maintain personal and confidential relationships in the hotel and the kitchen is also personally run by the manager.

Doppelzimmer im Dragoner
Sauna Peiting

Arrival

Dragoner-Wappen

Restaurant

Traditional cuisine & international specialities

You will find a number of typically Bavarian delicacies on our menu as well as modern vegetarian and international specialities. Our delicious fish and game dishes have been firm favourites of our guests for many years. We obtain our venison and many other products from local hunters and farms. Seasonal offerings such as our popular asparagus and mushroom dishes provide culinary variety.

Dragoner Peiting Restaurant
Dragoner Peiting Knödel formen

Enjoy

Restaurant Peiting
Dragoner-Wappen

Xaver bar

Awarded by the Whisky Guide – Germany’s Top 50 Whisky Bars

Xaver is our hotel bar and a genuine whisky lounge with lots of character. Enjoy delicious single malts or tasty bourbons from all over the world. We have an impressive selection of beers, wines and spirits. The stylish, modern furnishings create a pleasant atmosphere in the room. Looking from the bar, your attention is drawn to a large wall paining featuring some of the most beautiful scenes from tranquil Peiting.

Bar Peiting

Whisky lounge

Dragoner-Wappen

News

News in Hotel and Restaurant Zum Dragoner

We also offer various events throughout the year. Our team always has something to offer our guests. The calendar includes whisky tastings and culinary events as well as sampling sessions with rum or gin specialities.

Liebe Gäste,

vorerst muss unser Restaurant leider geschlossen bleiben,
das Hotel (Übernachtung) hat geöffnet.

Holen Sie Ihr Essen bei uns ab!
Montag - Samstag von 17-20 Uhr, Sonntag von 12-14 Uhr
Rufen Sie uns an +49 (0) 8861 25070
oder
NEU: Jetzt Essen online bestellen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Ihr Dragoner-Team

Hotel-Restaurant „Zum Dragoner“ in Peiting

Herzlich willkommen

Hotel Restaurant und Bar in Peiting

Das Hotel Restaurant Zum Dragoner ist Ihr freundlicher Gasthof mit Bar in Peiting im Landkreis Weilheim-Schongau. In der Umgebung des Hotels erwartet unsere Gäste einer der schönsten Landstriche des bayerischen Alpenvorlandes. Unsere großzügigen, gemütlich eingerichteten Zimmer, das feine Essen in unserem Restaurant und die unverfälschte bayerische Gastlichkeit machen jeden Aufenthalt zu einem einmalig schönen Erlebnis.

Jägerstüberl
Cocktailbar

Willkommen

Dragoner-Wappen

Hotel

Traditionshaus seit dem 18. Jahrhundert

Das Hotel Restaurant Zum Dragoner ist ein Traditionshaus und bereits seit dem 18. Jahrhundert ein Teil der Peitinger Geschichte. Der Gründer des Hauses diente im Dragoner-Regiment. Seit 1905 führt Familie Gruber die Geschicke des Hauses und dass es sich um einen echten Familienbetrieb handelt, spürt der Gast in vielen kleinen Details. Im Hotel pflegen wir einen vertrauten und persönlichen Umgang und auch die Küche wird vom Chef persönlich geleitet.

Doppelzimmer im Dragoner
Sauna Peiting

Ankommen

Dragoner-Wappen

Restaurant

Gut bürgerliche Küche & Internationale Spezialitäten

Auf unserer Speisenkarte finden Sie zahlreiche, typisch bayerische Schmankerl sowie moderne vegetarische und internationale Spezialitäten. Köstliche Spezialitäten wie unsere wohlschmeckenden Fisch- und Wildgerichte haben seit Jahren einen festen Platz im Herzen unserer Gäste. Wildbret und viele andere Produkte beziehen wir von Jägern und Höfen aus der Region. Saisonale Angebote wie unsere beliebten Spargel- und Pilzgerichte bieten die passende kulinarische Abwechslung.

Dragoner Peiting Restaurant
Dragoner Peiting Knödel formen

Genießen

Restaurant Peiting
Dragoner-Wappen

Xaver Bar

Ausgezeichnet vom Whisky Guide – Top 50 Whisky Bars Deutschland

Das Xaver ist unsere hauseigene Bar und eine waschechte Whisky Lounge mit jeder Menge Charakter. Genießen Sie herbe Single-Malts oder sanften Bourbon aus aller Welt. Auch unsere stattliche Auswahl an Bieren, Weinen und Spirituosen kann sich sehen lassen. Die stilvolle, moderne Einrichtung verschafft den Räumen ein angenehmes Ambiente. Der Blick von der Bar fällt auf ein großes Wandgemälde mit einigen der schönsten Szenen aus dem beschaulichen Peiting.

Bar Peiting

Whiskylounge

Dragoner-Wappen

Aktuelles

Neuigkeiten im Hotel und Restaurant Zum Dragoner

Beachten Sie auch unsere vielfältigen Veranstaltungen im Jahresverlauf. Unser Team lässt sich immer etwas für unsere Gäste einfallen. Whisky-Tastings und kulinarische Events stehen ebenso auf dem Kalender wie unsere Verköstigung mit Rum- oder Ginspezialitäten.

Lockdown light bedeutet für uns:

das Restaurant ist ab Montag, den 02. November für (erst mal) 4 Wochen geschlossen.

Danke an alle, die uns mit dem

Abholen der Speisen ("to go") so fantastisch unterstützen!

Freuen Sie sich wieder auf ofenfrischen Schweinsbraten & Schweinshax´n to go an den Sonntagen 

und auf viele weitere Schmankerl aus unserer Küche:

täglich von 17 bis 20 Uhr & am Sonntag von 11.30 bis 14.00 Uhr.

Um Wartezeiten zu verkürzen empfehlen wir, bereits vorab (am Vormittag/Nachmittag/Tag davor) unter der Nummer 08861/25070 zu bestellen.


Speisekarte ansehen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sauna (plus Infrarotkabine & Dampfbad) momentan nicht genutzt werden können.

Zudem wird auch der Hotelbetrieb massiv beschränkt, es dürfen nur noch

"notwendige und ausdrücklich nicht touristische" Übernachtungen erlaubt bleiben.

Wir möchten Sie darum bitten, bei einem Besuch - sei es beim Essen oder Gutschein abholen - bei uns die 3 wichtigsten Regeln derzeit einzuhalten:

Mundschutz nicht vergessen! Abstand einhalten! Hände desinfizieren!

Vielen Dank für Ihr Verständnis & für Ihre Unterstützung, bleiben Sie gesund!

Ihr Dragoner-Team