Steak im Dragoner Peiting

Restaurant Zum Dragoner

Traditional cooking

Regional and international delicacies

In the Zum Dragoner Restaurant in Peiting we welcome our guests with varied Alpine cuisine and specialities from all over the world. The head of the house personally cooks for you and carefully prepares the dishes on our menu. We offer typical Bavarian delicacies as well as vegetarian meals and international classic dishes. You can always find fish and game dishes on our menu too. Our game comes from hunters directly from the local forests. The hotel’s reputation for top-class extends far beyond local boundaries. We cook the best parts of beef, pork, lamb and bison on the grill while exotic meats such as elk, reindeer, ostrich, kangaroo, blesbok and crocodile always make their way on to the menu. Depending on seasonal availability, our guests can also enjoy our delicious asparagus and mushroom dishes.

Dragoner Peiting Restaurant
Schnitzel Steaks anbraten
Wein

Taste

Dragoner-Wappen

Our premises

Room for enjoyment, parties & festivities

Several different-sized guest rooms are available for your parties and celebrations. Visit us for your special occasion and spend an enjoyable time with your friends and family. Supported by our friendly kitchen and service team, we will spoil you during the festivities with food and drinks. We would be happy to assist with planning and are on hand to provide our expertise. It’s best to contact us early on so we can advise you in detail.

Welfenstube

Dark wooden tables, wooden beamed ceiling, classic pillars and a few arch elements give the Welfenstube a cosy and rustic atmosphere. Here you and up to 50 guests can meet to enjoy a successful private party. A great space for private birthdays, anniversaries or school reunions.

Hall

Our hall with space for up to 60 people is separated from the restaurant only by a wood and glass wall. The space is furnished with light wood, making it appear friendly and elegant at the same time. The equipment includes a large television and a large projection screen. It also provides direct access to the terrace with a wonderful view of the Peitnach.

Restaurant

Our restaurant welcomes guests on a daily basis and the lounge is the focal point of the hotel. The space is furnished with lots of light wood and custom-made joinery work. The rural Bavarian furnishings provide additional cosiness. The lounge has space for around 50 people.

Jägerstüberl

Celebrate and enjoy our delicious dishes with up to 20 friends in the rustic Jägerstüberl. Spend a few pleasant hours with your guests surrounded by classic paintings and a few stately hunting trophies. Our friendly staff will make sure all those present feel completely at ease.

Terrace

From our secluded terrace you can enjoy a wonderful view of the Peitnach and the surrounding neighbourhood. A southerly aspect ensures temperatures are always pleasant. The well-maintained trees and our charming marquee provide shade as you dine. It’s a great place to eat and relax in the summer.

Xaver bar

A pleasant lounge atmosphere and the finest bar culture awaits visitors to our Xaver bar. Relax in the comfortable small seating areas or sit at the interesting-looking bar. The bar’s central location, friendly ambience and fantastic selection of drinks ensures satisfied guests and physical well-being.

Jägerstüberl
Restaurant mit Terrasse

Cuisine

Dragoner-Wappen

Celebrate with us

Celebrations in the Dragoner in Peiting

Celebrate birthdays, weddings, Christenings, anniversaries and company celebrations with us. We have smaller rooms for 20 people but we can also accommodate up to 150 guests in our hall and restaurant combined. We attach great importance to your individual requirements and personal service.

Contact us

Give us a call and arrange a date for your celebration and let us advise you in detail. Please always call to make reservations at short notice. +49 (0)8861 25070 or e-mail us at info@hotel-dragoner.de

Zum Dragoner Restaurant
Welfenstube im Dragoner

Reservation

Dragoner-Wappen

Table reservation

in the “Zum Dragoner” restaurant

Secure your seat! Reserve your table in our restaurant in Peiting either by telephone on +49 (0)8861 25070 or by e-mailing info@hotel-dragoner.de.

Lockdown light bedeutet für uns:

das Restaurant ist ab Montag, den 02. November für (erst mal) 4 Wochen geschlossen.

Danke an alle, die uns mit dem

Abholen der Speisen ("to go") so fantastisch unterstützen!

Freuen Sie sich wieder auf ofenfrischen Schweinsbraten & Schweinshax´n to go an den Sonntagen 

und auf viele weitere Schmankerl aus unserer Küche:

täglich von 17 bis 20 Uhr & am Sonntag von 11.30 bis 14.00 Uhr.

Um Wartezeiten zu verkürzen empfehlen wir, bereits vorab (am Vormittag/Nachmittag/Tag davor) unter der Nummer 08861/25070 zu bestellen.


Speisekarte ansehen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sauna (plus Infrarotkabine & Dampfbad) momentan nicht genutzt werden können.

Zudem wird auch der Hotelbetrieb massiv beschränkt, es dürfen nur noch

"notwendige und ausdrücklich nicht touristische" Übernachtungen erlaubt bleiben.

Wir möchten Sie darum bitten, bei einem Besuch - sei es beim Essen oder Gutschein abholen - bei uns die 3 wichtigsten Regeln derzeit einzuhalten:

Mundschutz nicht vergessen! Abstand einhalten! Hände desinfizieren!

Vielen Dank für Ihr Verständnis & für Ihre Unterstützung, bleiben Sie gesund!

Ihr Dragoner-Team

Steak im Dragoner Peiting

Restaurant Zum Dragoner

Gutbürgerliche Küche

Regionale Schmankerl und internationale Leckereien

Im Zum Dragoner Restaurant Peiting empfangen wir unsere Gäste mit vielseitiger alpenländischer Küche und Spezialitäten aus aller Welt. Am Herd steht der Chef des Hauses persönlich und kümmert sich um die sorgfältige Zubereitung der Gerichte auf unserer Karte. Typisch bayerische Schmankerl sind ebenso im Angebot wie vegetarische Speisen und internationale Klassiker. Fisch- und Wildgerichte haben einen festen Platz auf unserer Speisekarte. Das Wildbret beziehen wir von Jägern direkt aus den Wäldern der Region. Über die Grenzen unseres Landkreises hinaus bekannt ist das Haus für unsere erstklassigen Steaks. Bei uns landen die besten Teile von Rind, Schwein, Lamm und Bison auf dem Grill und auch Exoten wie Elch, Rentier, Strauß, Känguru, Blessbock, Krokodil finden immer wieder ihren Weg auf die Karte. Je nach saisonaler Verfügbarkeit kommen unsere Gäste außerdem in den Genuss unserer köstlichen Spargel- und Pilzgerichte.

Dragoner Peiting Restaurant
Schnitzel Steaks anbraten
Wein

Geschmack

Dragoner-Wappen

Unsere Räumlichkeiten

Raum für Genuss, Feste & Feierlichkeiten

Für Ihre Feste und Feiern stehen im Haus mehrere Gasträume mit unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Besuchen Sie uns zu einem besonderen Anlass und verbringen Sie einige schöne Stunden mit Ihren Gästen. Mit der Unterstützung unseres zuvorkommenden Teams in Küche und Service verwöhnen wir Sie während der Feier mit Speisen und Getränken. Gerne helfen wir helfen auch bei der Planung und stehen mit unserer Erfahrung tatkräftig zur Seite. Am besten, Sie kontaktieren uns frühzeitig und lassen sich ausführlich von uns beraten.

Welfenstube

Dunkle Holztische, die offen sichtbare Balkendecke, klassische Säulen und einige Gewölbe-Elemente verleihen der Welfenstube eine gemütliche und rustikale Atmosphäre. Hier treffen Sie sich mit bis zu 50 Gästen zu einer gelungenen Feier in privater Runde. Ein toller Raum für Geburtstage, Jubiläen oder ein Klassentreffen in geschlossener Gesellschaft.

Saal

Nur durch eine Holz-Glas-Wand vom Restaurant getrennt befindet sich unser Saal mit Platz für bis zu 60 Personen. Der Raum ist in hellem Holz gehalten und wirkt freundlich und edel zugleich. Die Ausstattung beinhaltet einen großen Fernseher sowie eine große Leinwand. Außerdem besteht direkter Zugang zur Terrasse mit wunderbarem Blick auf die Peitnach.

Restaurant

Im Restaurant bewirten wir unsere Gäste im täglichen Betrieb und die Gaststube ist der Dreh- und Angelpunkt des Hauses. Die Ausstattung des Raumes begeistert mit viel hellem Holz und maßgefertigten Schreinerarbeiten. Die ländlich bayerische Einrichtung sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit. Die überschaubare Gaststube bietet dabei Platz für ca. 50 Personen.

Jägerstüberl

Im urigen Jägerstüberl feiern und genießen Sie unseren leckeren Speisen mit bis zu 20 Freunden. Umgeben von klassischen Gemälden und einigen stattlichen Jagdtrophäen verbringen Sie gemütliche Stunden und haben Zeit sich mit Ihren Gästen auszutauschen. Das freundliche Personal kümmert sich derweil um das leibliche Wohl aller Anwesenden.

Terrasse

Von der lauschigen Terrasse aus bietet sich ein wunderbarer Blick auf die Peitnach und die gemütliche Nachbarschaft. Eine südliche Ausrichtung verspricht stets angenehme Temperaturen. Die gepflegten Bäume und unsere charmante Markise spenden Schatten beim Essen. Ein herrlicher Platz zum Speisen und Schwelgen im Sommer.

Xaver Bar

Angenehme Lounge-Atmosphäre und feinste Barkultur erwarten die Besucher in unserer Xaver Bar. Entspannen Sie in den gemütlichen kleinen Sitzgruppen oder an der optisch aufregenden Theke. Die zentrale Lage im Ort, das freundliche Ambiente und eine fantastische Auswahl an Getränken sorgt für zufriedene Gäste, und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Jägerstüberl
Restaurant mit Terrasse

Kulinarik

Dragoner-Wappen

Feiern Sie bei uns

Feiern im Dragoner Peiting

Begehen Sie Geburtstage, Hochzeiten, Taufen, Jubiläen, oder eine schöne Firmenfeier bei uns. Wir verfügen über kleinere Räume für 20 Personen, in Saal und Restaurant bewirten wir aber auch bis zu 150 Gäste gleichzeitig. Dabei legen wir immer großen Wert auf Ihre individuellen Wünsche und persönlichen Service.

Ihr Kontakt zu uns

Rufen uns am besten gleich an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Feier und lassen Sie sich ausführlich von uns beraten. Kurzfristige Reservierungen bitte immer per Telefon vornehmen!
+49 (0)8861 25070
Oder senden uns eine E-Mail unter info@hotel-dragoner.de

Zum Dragoner Restaurant
Welfenstube im Dragoner

Reservierung

Dragoner-Wappen

Tischreservierung

im Restaurant „Zum Dragoner“

Sichern Sie sich Ihren Platz! Ihren Tisch in unserem Restaurant in Peiting reservieren Sie entweder über die Telefonnummer +49 (0)8861 25070 oder per E-Mail unter info@hotel-dragoner.de.