2. Xaver Frühlingsfest

Nach dem mega-Erfolg beim 1. Frühlingsfest 2023 haben wir beschlossen: das wiederholen wir! Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Jahr wieder fantastische Aussteller für uns gewinnen konnten, aber seht selbst: André Thomas mit Sansibar Whisky & High Coast aus Schweden Marc Fiederer mit...

Whisky Tasting mit Mr. The Whisky Chamber Thomas Ide

Es wird zur Tradition.... Auch heuer kommt er wieder: Mr. The Whisky Chamber Thomas Ide! Im Gepäck: riiiiiiiiiiichtig feine schottische Single Malts! Es wird ein Fest - ich freu´ mich auf Thomas ... und auf Euch! Los geht´s um 20 Uhr - Dauer ... ehm,...

Scotch Malt Whisky Society-Tasting mit Florian Burkhardt

Seit dem Frühjahr 2021 sind wir Partnerbar der SMWS - und darauf sind wir richtig, richtig stolz. Inzwischen haben wir eine ganze Vitrine rappelvoll mit diesen wunderbaren Abfüllungen- Ich freue mich riesig, dass wir auch heuer  Brand Ambassador Florian Burkhardt wieder bei uns willkommen heißen...

Finch Whisky-Tasting mit Hans-Gerhard Fink

Ich freue mich, dass Hans-Gerhard, der schon zum wiederholten Male bei uns beim Herbst-Festival als Aussteller zu Gast war, dieses Mal ein herrliches Tasting bei uns durchführen wird. Wer ist live mit dabei? Bitte eMail an info@hotel-dragoner.de oder einfach anrufen: 08861/25070 oder WhatsApp an 0171/9363077

Die Welt zu Gast im Pummerland

Whisky-Tasting + Oldtimer-Busfahrt / Tagesausflug 10 Uhr Treffen vor dem Hotel-Restaurant Zum Dragoner Fahrt von Peiting nach über den Staffelsee an den Kochelsee zum Kraftwerk - weiter geht´s zum Walchensee - Fahrt auf den Herzogstand - Einkehr - Heimfahrt nach Peiting - Eintreffen am Xaver...

Best of Whisky Druid – Whisky-Tasting mit Michel Reick

Langsam können wir von Tradition sprechen - auch heuer dürfen wir Michel Reick zu einem Tasting-Wochenende bei uns begrüßen. Los geht´s am Freitag mit einem "Best of Michel Reick"-Tasting mit Schätzchen, die er selbst unter seinen Labels Best Dram, Scotch Universe, The Old Friends &...

Whisky-Frühschoppen mit Michel Reick

1 Wochenende - 2 Tastings = zu wenig ... Deswegen kommt zum Best of Michel Reick & Best of Signatory Vintage-Tasting noch ein Whsiky-Frühschoppen mit 6 Whiskys dazu. Weitere Infos folgen :) Du willst dabei sein? Einfach eine WhatsApp schicken (0171/9363077), oder eine eMail an...

Signatory Vintage Whisky Tasting mit Michel Reick

Langsam können wir von Tradition sprechen - auch heuer dürfen wir Michel Reick zu einem Tasting-Wochenende bei uns begrüßen. Los geht´s am Freitag mit einem "Best of Michel Reick"-Tasting mit Schätzchen, die er selbst unter seinen Labels Best Dram, Scotch Universe, The Old Friends &...

Irish Gin-Tasting mit Mareike Spitzer

Weiter geht´s beim irischen Wochenende mit einem tollen Gin-Tasting mit Markeike Spitzer von Irish Whiskey.de Neben vielen tollen Gin´s wird´s als Starter bestimmt wieder einen coolen Cocktail geben - ich bin gespannt! Los geht´s um 20 Uhr – Kosten: 40€ Ihr wollt dabei sein? Dann...

Irish Whiskey-Tasting mit Mareike Spitzer

Es freut mich riesig, dass auch Mareike Spitzer von Irish Whiskeys.de 2023 wieder zu Gast bei uns ist. Den Auftakt zu unserem Irischen Wochenende macht das Irish Whiskey-Tasting am Freitag, gefolgt von einem Irish Gin-Tasting am Samstag. Ich freue mich schon auf neue Schätzchen und...

5. Gin-, Whisky- & Rum-Festivals

Was bzw. wer erwartet Euch: ... Info folgt ...  Wann:                         Samstag, 19. Oktober 2024 Uhrzeit:                       14.00 Uhr bis Mitternacht Wo:                             Xaver CocktailBar & WhiskyLounge & Welfenstube Hotel-Restaurant „Zum Dragoner“ oHG, Ammergauer Straße 11+16, 86971 Peiting...

The Cask Wizard Tasting mit Marco Mack

Seine Flaschen stehen schon lange bei uns im Xaver, auch im Shop haben wir jedes Mal (gleich ausverkaufte) Schätzchen von The Cask Wizard. Heute ist er zu Gast bei uns mit seinen feinen Tropfen - und auf einen dürft Ihr Euch ganz besonders freuen: der...

Liebe Hotelgäste,
bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Reservierung, dass wir ein "älteres Haus sind". Warum wir dies vorab mitteilen? Damit Sie nicht "enttäuscht" sind, wenn Sie anreisen und ggf. ein topmodernes Hotel erwarten.
Nach wie vor bieten wir To Go (auf Wunsch auch in Mehrwegverpackungen) an - allerdings mit kleinen Einschränkungen = wenn das Restaurant ausgebucht ist, können wir keine weiteren Gäste und somit auch kein To Go anbieten. Danke für Ihr Verständnis!
Um Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir, rechtzeitig (vorab) per Telefon To Go zu bestellen unter 08861/25070.
Von Montag bis Freitag gibt es neben der regulären Karte, die Sie unter dem Punkt "Restaurant" finden, auch einen Mittagstisch, den Sie hier finden:

Eine kleine Anmerkung noch zu unserem Restaurant: Wir sind eine der wenigen Wirtschaften, die 7 Tage die Woche mittags & abends geöffnet haben, da wir personell gut aufgestellt sind. Aber natürlich fällt hier und da jemand krankheits- oder urlaubsbedingt aus - und trotzdem: wir haben außer am Hl. Abend nach wie vor keinen Ruhetag!
Jedoch sind auch unsere Kapazitäten ab und an erschöpft bzw. begrenzt = wir können nicht beliebig viele Team-Mitglieder einplanen und so kann es auch vorkommen, dass Gäste ohne Reservierung leider keinen Platz mehr finden.
Herzlichen Dank deswegen für Ihre Reservierung!