Bademantel Hotel Dragoner Peiting

Hotel Zum Dragoner

Experience tradition

Hotel in Peiting to the south of Munich

The Dragoner is a comfortable hotel in Peiting in the picturesque Alpine foothills. Visit us and enjoy a relaxing rest. Our comfortable rooms and welcoming atmosphere in the hotel are ideal for a relaxing holiday in the Weilheim-Schongau district. Sales representatives on business trips through Upper Bavaria also appreciate our hotel.

Gasthof Peiting Bett
Zeit zu zweit
Doppelzimmer im Dragoner

Stay overnight

Dragoner-Wappen

Cosy rooms

Your comfort is important to us

All of our rooms in Hotel Dragoner are beautifully finished in a rural Bavarian style and well-maintained. The traditional note in the hotel matches the tranquil environment perfectly. We emphasise this impression in the rooms with lots of natural materials in muted tones. This has a calming effect on the occupants and creates a harmonious sense of well-being. Your comfort is assured. All rooms have a shower/WC, telephone, satellite TV and free WiFi.

Most of our rooms also have a radio and a hair dryer in the bathroom. The rooms to the rear of the hotel are especially quiet, whereas the rooms in the front of the house offer lovely views and many also have their own balcony. The rooms on the third floor have cosy sloping roofs.

Single rooms

Our single rooms are ideal for your trip to the Bavarian Alpine foothills. The comfortable furnishings and convenient layout give guests space for personal well-being.

Amenities: desk, seating, luggage storage, shower and WC, TV, telephone

Double rooms

Our double rooms are comfortable, spacious and cosy. Here you can spend some peace and quiet and enjoy the perfect retreat for your stay in Peiting.

Amenities: desk, seating, luggage storage, shower and WC, TV, telephone

Dragoner Peiting Wellness
Sauna Peiting

Wellness

Dragoner-Wappen

Offers

One night – or a few days “to get away from it all”

Find out about our offers as well. Book your room with us together with delicious food and the use of our cosy wellness area. A great package promises some well-earned time out while you simply concentrate on relaxing. Please make a reservation to use the wellness area. Enjoy the peace and quiet in the sauna, steam room, infra-red cabin, relaxation room and the spacious showers.

Schloss Neuschwanstein

Leisure time offers

Dragoner Peiting Natur
Dragoner-Wappen

Peiting

Leisure in Peiting & the surrounding area

Our home of Peiting is part of the holiday region of Pfaffenwinkel, a globally unique collection of churches, monasteries and abbeys. The region also offers visitors an unexpected wealth of natural treasures. The Ammergau Alps are located just 20 km to the south of Peiting. To the west lie the Allgäu Alps, Lake Starnberg, the tranquil town of Murnau with the Forggensee lake and just a little further, the Blue Land in the east. This area offers our guests excellent sporting, leisure and cultural options.

Liebe Gäste,

vorerst muss unser Restaurant leider geschlossen bleiben,
das Hotel (Übernachtung) hat geöffnet.

Holen Sie Ihr Essen bei uns ab!
Montag - Samstag von 17-20 Uhr, Sonntag von 12-14 Uhr
Rufen Sie uns an +49 (0) 8861 25070
oder
NEU: Jetzt Essen online bestellen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Ihr Dragoner-Team

Bademantel Hotel Dragoner Peiting

Hotel Zum Dragoner

Tradition erleben

Hotel in Peiting südlich von München

Der Dragoner ist ein gemütliches Hotel in Peiting im malerischen Alpenvorland. Besuchen Sie uns und genießen Sie einen erholsamen Aufenthalt. Unsere komfortablen Zimmer und eine gastfreundliche Atmosphäre im Hotel sind ideal für einen entspannten Urlaub im Landkreis Weilheim-Schongau. Auch Vertriebler bei der Geschäftsreise durch Oberbayern wissen unser Haus zu schätzen.

Gasthof Peiting Bett
Zeit zu zweit
Doppelzimmer im Dragoner

Übernachten

Dragoner-Wappen

Gemütliche Zimmer

Ihr Wohlbehagen ist uns wichtig

Eine schöne Ausstattung im ländlich bayerischen Stil und gute Pflege verbindet alle unsere Zimmer im Hotel Dragoner. Die traditionelle Note im Haus passt perfekt zur beschaulichen Umgebung. Diesen Eindruck unterstützen wir in den Zimmern mit vielen natürlichen Materialien in gedeckten Farben. Das wirkt beruhigend auf die Bewohner und erzeugt ein stimmiges Wohngefühl. Auch für modernen Komfort ist gesorgt. Alle Zimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon, Sat-TV und kostenloses WLAN.

Unsere Räume besitzen zum größten Teil auch ein Radio sowie einen Föhn im Badezimmer. Die Zimmer an der Rückseite des Hauses liegen besonders ruhig, die Zimmer im Vorderhaus bieten einen schönen Ausblick und besitzen vielfach auch einen eigenen Balkon. Die Räume in der 3. Etage besitzen gemütliche Dachschrägen.

Einzelzimmer

Unsere Einzelzimmer sind ideal für Ihren Abstecher ins bayerische Alpenvorland. Die gemütliche Möblierung und ein vorteilhafter Schnitt geben den Gästen Raum zur persönlichen Entfaltung.

Ausstattungsmerkmale: Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Kofferablage, Dusche und WC, TV, Telefon

Doppelzimmer

Gemütlich, geräumig und wohnlich präsentieren sich auch unsere Doppelzimmer. Hier verbringen Sie eine friedliche Zeit und haben einen perfekten Rückzugsort für Ihren Aufenthalt in Peiting.

Ausstattungsmerkmale: Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Kofferablage, Dusche und WC, TV, Telefon

Dragoner Peiting Wellness
Sauna Peiting

Wellness

Dragoner-Wappen

Angebote

Eine Nacht – oder ein paar Tage „raus aus dem Alltag“

Erkundigen Sie sich auch nach unseren Angeboten. Buchen Sie Ihr Zimmer bei uns in Verbindung mit leckerem Essen und der Nutzung unseres heimeligen Wellnessbereichs. Ein tolles Paket verspricht eine schöne Auszeit, während der Sie sich nur auf die eigene Erholung konzentrieren. Der Wellnessbereich wird nur auf Reservierung geöffnet. In Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Ruheraum und den großen Duschen genießen Sie gemeinsam die wohltuende Stille.

Schloss Neuschwanstein

Freizeitangebote

Dragoner Peiting Natur
Dragoner-Wappen

Peiting

Freizeit in Peiting & Umgebung

Unser Heimatort Peiting gehört zur Ferienregion Pfaffenwinkel, einem weltweit einzigartigen Ensemble aus Kirchen, Klöstern und Abteien. Darüber hinaus erwartet die Region seine Besucher mit einem ungeahnten Reichtum natürlicher Schätze. Nur 20 km südlich von Peiting beginnen die Ammergauer Alpen. Im Westen liegen die Allgäuer Alpen, der Starnberger See, das beschauliche Murnau mit dem Forggensee und noch ein Stück weiter, das Blaue Land im Osten. In dieser Umgebung finden unsere Gäste hervorragende Möglichkeiten für Sport, Freizeitgestaltung und Kultur.