Xaver whisky bar Peiting

Lounge & bar

One of Germany’s top whisky bars

Xaver Bar is located in the centre of Peiting and impresses its guests with its comfortable atmosphere and choice selection of whiskies. We stock over 630 types of whisky as well as 180 types of gin, rum, brandy and other specialities, including the original Peitinger beer and 40 other delicious types of beer. The German Whisky Guide named the Xaver one of Germany’s top 50 whisky bars in 2018. To keep hunger at bay, our bistro offers various tarte flambées, gratinated tortilla chips, chilli, cubes of cheese or grilled cheese.

Bar Peiting
Xaver Craftbier

Shake it!

Dragoner-Wappen

Drinks

550 whiskies, over 200 cocktails and many other specialities

Enjoy over 550 whiskies in our whisky lounge or under our whisky sky. We also serve over 200 cocktails of every kind, naturally also on our Peitnach terrace in the summer. We also stock over 130 types of gin, 80 types of rum, high quality vodkas as well as many other brandies and spirits. At the bar you can also order our delicious local Peitinger beer and 20 other delicious types of beer.

Xaver Bar Lounge

Relaxation

Dragoner-Wappen

Ambience

Comfortable and cosy

 

Bar

The bar is the perfect place for a stylish cocktail, a quick beer or a small nightcap after a meal. Relax on our comfortable leather bar stools. We also have two spacious bistro tables and our magnificent Peiting painting is displayed proudly on the wall.

Lounge

Retire to our lounge for a cocktail or a sociable round of drinks. Its modern atmosphere makes a great contrast and invites you to linger and relax for a while.

Terrace

Our attractive terrace offers a wonderful view of the Peitnach. Listen to the sound of the water as you enjoy food and drinks under the blue Bavarian firmament. Pure relaxation!

Whiskytasting im Xaver Peiting
Tasting im Xaver

Tasting

Dragoner-Wappen

Whisky & co.

“A whisky flight”

 

With its large selection of high quality whiskies, the Xaver Bar delights even dyed-in-the-wool fans. We sell whiskies from Scotland, Ireland, the USA as well as distilleries from Germany and other European countries such as Sweden, Finland, Denmark, the Czech Republic and France. With fine whiskies from Japan, India, Taiwan, South Africa, Tasmania and New Zealand, you can go on a real whisky flight around the world. We’ve also had our own cask projects since 2018 – here, well-known whiskies are bottled in small casks between 2 and 5 litres in size and are thus refined further. We use former liqueur, wine or rum casks to mature Glenfarclas 105, Peat’s Beast, MacDuff from C&S Dram and other delights with around 60% cask strength. We also have some of our own creations in stock and the next Xaverians will be ready soon.

Can’t decide? Then come and visit us during one of our sampling sessions. See our events calendar for dates.

Our "Mix it, Baby” happy hours run Wednesdays to Saturdays between 18:00 and 20:00 and on Sundays between 16:00 and 22:00. Guests can mix their own cocktails on these evenings.

Liebe Gäste,

vorerst muss unser Restaurant leider geschlossen bleiben,
das Hotel (Übernachtung) hat geöffnet.

Holen Sie Ihr Essen bei uns ab!
Montag - Samstag von 17-20 Uhr, Sonntag von 12-14 Uhr
Rufen Sie uns an +49 (0) 8861 25070
oder
NEU: Jetzt Essen online bestellen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

Ihr Dragoner-Team

Xaver Whisky Bar Peiting

Lounge & Bar

Unter den Top 50 Whisky Bars in Deutschland

Die Xaver Bar liegt im Herzen Peitings und begeistert die Gäste mit ihrem gemütlichen Flair und einem ausgesuchten Angebot. Wir führen über 630 Sorten Whisky, dazu 180 Sorten Gin, Rum, Brände und andere Spezialitäten sowie das original Peitinger Bier und an die 40 weitere köstliche Biersorten. Gerade erst im Jahr 2018 wurde die Xaver Bar im Deutschen Whisky Guide als eine der Top 50 Deutschen Whisky Bars ausgezeichnet. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es verschiedene Flammkuchen, überbackene Tortilla Chips, Chili, Käsewürfel oder Ofenkäse im Bistro-Bereich.

Bar Peiting
Xaver Craftbier

Shake it!

Dragoner-Wappen

Getränke

550 Whiskys, über 200 Cocktails und viele weitere Specials

Genießen Sie über 550 Whiskys in der Whisky-Lounge oder unter unserem Whisky-Himmel. Dazu servieren wir mehr als 200 Cocktails alle Art, im Sommer natürlich immer gerne auch auf unserer Peitnach-Terrasse. Darüber hinaus führen wir außerdem über 130 Sorten Gin, 80 Sorten Rum, qualitativ hochwertigen Wodka und viele andere Brände und Geiste. An der Bar erhalten sie auch unser köstliches heimisches Peitinger Bier und 20 weitere schmackhafte Biersorten.

Xaver Bar Lounge

Entspannen

Dragoner-Wappen

Ambiente

Griab – g´miatlich – kloa

Bar

Die Bar ist der perfekte Ort für einen stilvollen Cocktail, ein ehrliches Bierchen oder einen kleinen Absacker nach dem Essen. Bequeme, lederne Barhocker laden zum Ausruhen ein. Daneben stehen noch zwei großzügige Bistrotische und an der Wand prangt unser prächtiges Peiting-Gemälde.

Lounge

Für einen Cocktail oder eine gesellige Runde zieht man sich am besten in unseren Lounge Bereich zurück. Die moderne Atmosphäre bildet einen tollen Kontrast und lädt zum ausgiebigen Verweilen ein.

Terrasse

Die reizvolle Terrasse beeindruckt mit ihrem schönen Blick auf die Peitnach. Beim stillen Rauschen des Wassers genießen Sie Speisen und Getränke unter dem blauen, bayerischen Firmament. Entspannung pur!

Whiskytasting im Xaver Peiting
Tasting im Xaver

Tasting

Dragoner-Wappen

Whisky & Co.

„Rundflüge durch’s Regal“

Mit der großen Auswahl qualitativ hochwertiger Whiskys begeistert die Xaver-Bar selbst eingefleischte Fans. Auf Lager sind Whiskys aus Schottland, Irland, den USA sowie von deutschen Destillen und aus anderen Ländern Europas wie Schweden, Finnland, Dänemark, Tschechien oder Frankreich. Mit feinen Whiskys aus Japan, Indien, Taiwan, Südafrika, Tasmanien oder Neuseeland können Sie auf eine wahre Whisky-Weltreise gehen. Seit 2018 haben auch unsere eigenen Fassprojekte – hier werden namhafte Whiskys in kleinen 2 – 5 Liter Fässchen abgefüllt und so weiter veredelt. In ehemaligen Likör-, Wein- oder Rum-Fässern reifen Glenfarclas 105, Peat´s Beast, MacDuff von C&S Dram und andere Köstlichkeiten mit rund 60% Fassstärke. Einige unsere Eigenkreationen haben wir schon auf Lager und auch die nächsten Xaverian´s sind bald bereit.

Sie können sich nicht entscheiden? Dann besuchen Sie uns bei einem unserer Kennenlern-Tastings, die Termine finden Sie im Veranstaltungskalender!

Bei unserer Happy Hour von Mittwoch bis Samstag von 18-20 Uhr und am Sonntag von 16-22 Uhr heißt es „Mix it, Baby“. An diesem Abend können sich die Gäste ihre eigenen Cocktails zusammenstellen.